Einsätze

Einsätze 2020

Legende:

EE   Brandeinsatz     EE   Technische Hilfeleistung     EE   First Responder     EE   Fehleinsatz    

Zum Öffnen des Einsatzberichtes, auf die Einsatzart des Einsatzes klicken (Brandeinsatz, Technische Hilfeleistung etc.)

 

B1: Unklare Rauchentwicklung


Brandeinsatz
Zugriffe 1326
Einsatzort Details

Lindhorst, Königsberger Straße
Datum 24.08.2021
Alarmierungszeit 10:40 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Lindhorst
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Die Feuerwehr Lindhorst wurde Dienstagvormittag gegen 10:40 Uhr durch die Integrierte Regionalleitstelle zur einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert. Ein Anwohner stellte in der Umgebung eine Rauchentwicklung fest, konnte sie jedoch zunächst nicht genauer lokalisieren und alarmierte daraufhin die Feuerwehr

    Auf dem Weg zur Einsatzstelle informierte die Rettungsleitstelle die Einsatzkräfte, dass es sich laut eines weiteren Anrufes um eine Feuertonne mit Grünabfall handelt. 
    Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass ein Anwohner Grünabfall in einer Feuertonne verbrannte. Es handelte sich also um kein Schadenfeuer. Da die Feuertonne dicht an Bäumen und Büschen stand, wurde der Eigentümer aufgefordert das Feuer selbst zu löschen und die Feuertonne an einem anderen Ort zu platzieren. 
    Durch die Feuerwehr waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich.

    Im Einsatz war die Feuerwehr Lindhorst mit zwei Fahrzeugen, der Gemeindebrandmeister sowie die Polizei. 
    Nach rund 30 Minuten war der Einsatz beendet.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder