TürÖff: Hilflose Person hinter Tür

Kobbensen, Im Dorfe
Datum 16.06.2021

Feuerwehr Heuerßen

Die Feuerwehren Heuerßen und Lindhorst wurden am Mittwochabend durch die Integrierte Regionalleitstelle Schaumburg/Nienburg zu einer Türöffnung nach Kobbensen alarmiert. Zusätzlich wurden der Rettungsdienst und die Polizei zur Einsatzstelle geschickt.

Eine Person befand sich in einem Haus in einer Notlage. Da kein Schlüssel in angemessener Zeit zugeführt werden konnte, musste sich mit Hilfe der Feuerwehr Zutritt zum Haus verschaffen werden, damit der Rettungsdienst den Patienten versorgen konnte.

Mittels speziellem Werkzeug konnte die Tür geöffnet werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Heuerßen und Lindhorst sowie der Gemeindebrandmeister mit ca. 15 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen, der ASB-Rettungsdienst aus Barsinghausen mit einem Rettungswagen und die Polizei. Weitere Kräfte der Feuerwehr Lindhorst waren am Feuerwehrhaus in Bereitstellung, mussten die Einsatzstelle aber nicht anfahren.
      Nach rund 45 Minuten war der Einsatz beendet.