B1: Feuer klein


Brandeinsatz
Zugriffe 84
Einsatzort Details

Beckedorf, Waldstraße
Datum 20.02.2021
Alarmierungszeit 19:49 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Lindhorst
Feuerwehr Beckedorf
    DRK Rettungsdienst Schaumburg
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Die Feuerwehren Beckedorf und Lindhorst wurden am Samstagabend durch die Integrierte Regionalleitstelle Schaumburg/Nienburg nach Beckedorf alarmiert. 

      Ein Gasgrill, der unter einem Holzunterstand stand, ist in Brand geraten. Die Bewohner alarmierten die Feuerwehr und unternahmen einen Löschversuch, mit dem die Flammen erfolgreich gelöscht werden konnten.

      Die Einsatzkräfte entfernten den Grill aus dem Unterstand, kontrollierten den Bereich mit einer Wärmebildkamera und trennten den Grill von der Gasflasche, weitere Maßnahmen mussten nicht getroffen werden.

      Im Einsatz waren die Feuerwehren Beckedorf und Lindhorst sowie der stv. Gemeindebrandmeister mit 20 Einsatzkräften. Weitere Einsatzkräfte der Feuerwehr Lindhorst waren am Feuerwehrhaus in Bereitstellung, mussten die Einsatzstelle aber nicht mehr anfahren. Ein ebenfalls alarmierter Rettungswagen konnte die Einsatzfahrt abbrechen.
      Nach rund 30 Minuten war der Einsatz für die ehrenamtlichen Brandschützer beendet.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       

      Kontakt

      Notruf Feuerwehr und Rettungsdienst: 
       
      Freiwillige Feuerwehr Lindhorst
      Bahnhofstr. 57
      31698 Lindhorst
       
      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

      Folge uns auf Facebook

      Bürgerinformationen