DBT: Technische Hilfeleistung Bahn


Technische Hilfeleistung
Zugriffe 232
Einsatzort Details

Lindhorst, Bahnhofstraße
Datum 03.09.2020
Alarmierungszeit 18:26 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Lindhorst
Feuerwehr Beckedorf
    Feuerwehr Lüdersfeld/Vornhagen
      Feuerwehr Heuerßen
        Feuerwehr Bad Nenndorf
          DRK Rettungsdienst Schaumburg
            Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
              Technische Hilfeleistung

              Einsatzbericht

              Die Feuerwehren Lindhorst und Beckedorf wurden am Donnerstag gegen 18:26 gemeinsam mit der Bahnerdungsgruppe der Samtgemeinde, in der Einsatzkräfte aus allen Feuerwehren der Samtgemeinde vertreten sind, zu einer Technischen Hilfeleistung. alarmiert. Außerdem wurde durch die Integrierte Regionalleitstelle Schaumburg/Nienburg der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug zur Einsatzstelle entsandt.
              Da die genau Einsatzörtlichkeit zunächst nicht genau bekannt war, wurde zusätzlich die Feuerwehr Bad Nenndorf alarmiert.

              Nach einer ersten Erkundung konnte die Einsatzstelle lokalisiert werden, sie befand sich im Bereich der Bahnanlagen.
              Die Feuerwehr Lindhorst unterstützte die Polizei bei den erforderlichen Maßnahmen.

              Die Kräfte der Bahnerdungsgruppe und der Feuerwehr Bad Nenndorf waren an der Einsatzstelle nicht erforderlich und konnten die Anfahrt abbrechen.

              Im Einsatz war die Feuerwehr Lindhorst mit 19 Einsatzkräften und 5 Fahrzeugen. Zudem war der Rettungsdienst mit 4 Kräften, die Polizei und Bundespolizei mit mehreren Polizisten und Streifenwagen sowie die Deutsche Bahn mit einem Notfallmanager im Einsatz.
              Nach rund drei Stunden konnten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Feuerwehr wieder einrücken.

               

              sonstige Informationen

              Einsatzbilder

               

              Kontakt

              Notruf Feuerwehr und Rettungsdienst: 
               
              Freiwillige Feuerwehr Lindhorst
              Bahnhofstr. 57
              31698 Lindhorst
               
              Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

              Folge uns auf Facebook

              Bürgerinformationen