T-ELD: Kontrolle Einsatzstelle


Technische Hilfeleistung
Zugriffe 1668
Einsatzort Details

Lindhorst, Sachsenhäger Straße
Datum 13.08.2020
Alarmierungszeit 21:40 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Lindhorst
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg

    Einsatzbericht

    Der Einsatzleitdienst der Feuerwehr Lindhorst wurde gegen 21:40 Uhr zu einer Einsatzstelle in die Sachsenhäger Straße gerufen.

    Dort war von einer Person Unrat und ein Kanister Altöl auf einer Schotterfläche vor einem Haus angestellt worden. Aus dem Kanister traf Öl aus und versickerte in der Fläche.

    Der Mieter des Objektes verständigte die Polizei, die wiederum die Feuerwehr zur Begutachtung des ausgelaufenen Kraftstoffes hinzu zog.

    Von den Einsatzkräften wurde Bindemittel ausgebracht und anschließend wieder aufgenommen.

    Im Einsatz waren zwei Einsatzkräfte mit dem GW-L. Nach 45 Minuten war der Einsatz beendet.

    Der Verursacher konnte von der Polizei ermittelt werden und wird die Kosten für den Einsatz tragen müssen.