B1: Feuer Unrat

Lüdersfeld, Niedernholz
Datum 12.04.2020

Die Feuerwehren Lüdersfeld/Vornhagen und Lindhorst wurden Ostersonntag zu einem Feuer nach Lüdersfeld alarmiert. Gegen 11:46 löste die Integrierte Regionalleitstelle Schaumburg/Nienburg den Alarm für die Einsatzkräfte der Feuerwehr aus, zusätzlich machte sich die Polizei auf den Weg.

Vor Ort brannte ein Komposthaufen, der vermutlich durch heiße Asche entzündet wurde. Dieser konnte durch die Einsatzkräfte mit einem D-Rohr schnell abgelöscht werden. Eine weitere Brandausbreitung, insbesondere auf angrenzende Bäume, konnte so verhindert werden.

Die Feuerwehr Lindhorst war mit einem Fahrzeug und acht Einsatzkräften vor Ort, weitere Kräfte waren auf Abruf im Feuerwehrhaus in Bereitstellung, die Feuerwehr Lüdersfeld/Vornhagen war mit drei Fahrzeugen vor Ort, die Polizei mit einem Streifenwagen.
      Nach rund 45 Minuten konnte die ehrenamtlichen Brandschützer wieder einrücken.

Notruf Feuerwehr und Rettungsdienst:

Freiwillige Feuerwehr Lindhorst
      Bahnhofstr. 57