VUK: VU 1 eingeklemmte Person


Technische Hilfeleistung
Zugriffe 2071
Einsatzort Details

Lindhorst, K30 > Sachsenhagen
Datum 17.02.2020
Alarmierungszeit 10:27 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Lindhorst
Feuerwehr Beckedorf
DRK Rettungsdienst Schaumburg
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Feuerwehr Sachsenhagen
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Die Feuerwehren Beckedorf und Lindhorst wurden am Montagvormittag zu einem Verkehrsunfall auf die Landstraße zwischen Lindhorst und Sachsenhagen gerufen.
Die Feuerwehren Lindhorst und Beckedorf bilden in der Samtgemeinde Lindhorst den Rüstzug. Das bedeutet, dass bei Verkehrsunfällen, bei denen Personen eingeklemmt sind, immer beide Feuerwehren ausrücken.

Der Rettungsleitstelle wurde ein PKW gemeldet, der sich überschlagen hat, nun auf dem Dach liegt und die Fahrerin in dem PKW eingeklemmt sein sollte.

Parallel zu den beiden Feuerwehren wurden zwei Rettungswagen sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug zur Einsatzstelle geschickt. Auch die Polizei machte sich auf den Weg zur Einsatzstelle. 

Der zuerst an der Einsatzstelle eingetroffene Rettungswagen konnte jedoch schnell Entwarnung geben. Die Fahrerin war bereits aus dem Fahrzeug befreit und musste dementsprechend nicht mehr von der Feuerwehr gerettet werden.
Die Feuerwehren Lindhorst und Beckedorf sicherten die Einsatzstelle ab, weitere Maßnahmen mussten nicht getroffen werden.

Da sich die Einsatzstelle, entgegen der ersten Meldung, nicht auf dem Gebiet der Samtgemeinde Lindhorst, sondern auf dem Gebiet der Samtgemeinde Sachsenhagen befand, wurde zusätzlich nach Rücksprache mit dem dortigen Gemeindebrandmeister noch die Feuerwehr Sachsenhagen alarmiert. Auch diese musste an der Einsatzstelle nicht tätig werden.

 

Im Einsatz waren die Feuerwehren Lindhorst und Beckedorf mit 22 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen, der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug sowie die Polizei mit 4 Fahrzeugen.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Kontakt

Notruf Feuerwehr und Rettungsdienst: 
 
Freiwillige Feuerwehr Lindhorst
Bahnhofstr. 57
31698 Lindhorst
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Folge uns auf Facebook

Bürgerinformationen