B1: Unklare Rauchentwicklung


Brandeinsatz
Zugriffe 1989
Einsatzort Details

Lindhorst, Bahnhofstraße
Datum 13.02.2020
Alarmierungszeit 19:32 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Lindhorst
DRK Rettungsdienst Schaumburg
    Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Die Feuerwehr Lindhorst wurde gegen 19:32 zu einem Brandeinsatz in Lindhorst gerufen. Eine aufmerksame Autofahrerin bemerkte eine Rauchentwicklung in der Bahnhofstraße, sodass sie einen Notruf absetzte. Die Integrierte Regionalleitstelle Schaumburg/Nienburg alarmierte daraufhin die Feuerwehr Lindhorst.
      Zunächst konnte der genaue Einsatzort nicht genannt werden, da die Anruferin den genauen Entstehungsort nicht lokalisieren konnte.

      Nach Erkundungsarbeit konnten die Einsatzkräfte einen etwas stärker rauchenden Schornstein ausfindig machen. Ein Trupp unter Atemschutz kontrollierte das Gebäude, konnte jedoch keine Feststellungen machen.

      Ein Eingreifen der Feuerwehr war somit nicht erforderlich.

      Da auch die weitere Erkundung in der Umgebung keine Feststellung brachte, konnten die Einsatzkräfte nach rund 30 Minuten wieder einrücken.

      Im Einsatz war die Feuerwehr Lindhorst mit 20 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen, der Rettungsdienst mit einem Rettungwagen sowie die Polizei mit einem Streifenwagen.

       

      Auch wenn bei diesem Einsatz das Eingreifen der Feuerwehr nicht erforderlich war, ist das Verhalten der Anruferin völlig richtig gewesen.

       

       

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder