T0: Auslaufende Betriebsstoffe


Technische Hilfeleistung
Zugriffe 1816
Einsatzort Details

Lindhorst, Lindenstraße
Datum 12.01.2020
Alarmierungszeit 22:36 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Lindhorst
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
    Technische Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Am Sonntagabend alarmierte die Rettungsleitstelle die Feuerwehr Lindhorst zu einer technischen Hilfeleistung. In der Lindenstraße lief aus einem dort abgestellten Anhänger Öl aus und verunreinigte die Straße, zudem bestand die Gefahr, dass Öl in einen Gulli fließt, der sich in der unmittelbaren Umgebung befand.

    Ein Streifenwagen der Polizei war bereits vor Ort, die beiden Polizisten sicherten bis zum Eintreffen der Feuerwehr die Einsatzstelle ab und ermittelten den Halter des Anhängers.
    Die Einsatzkräfte der Feuerwehr leuchteten die Einsatzstelle aus und streuten den Bereich, in dem das Öl ausgelaufen ist, großflächig ab.

    Nach rund 45 Minuten war der Einsatz der Feuerwehr beendet. Vor Ort waren acht Einsatzkräfte mit dem HLF, weitere Kräfte waren am Gerätehaus in Bereitstellung, brauchten die Einsatzstelle aber nicht anfahren.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     

    Kontakt

    Notruf Feuerwehr und Rettungsdienst: 
     
    Freiwillige Feuerwehr Lindhorst
    Bahnhofstr. 57
    31698 Lindhorst
     
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Folge uns auf Facebook

    Bürgerinformationen