B1: Nachlöscharbeiten


Brandeinsatz
Zugriffe 2436
Einsatzort Details

Stadthagen, Am Georgschacht
Datum 25.10.2019
Alarmierungszeit 10:53 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Lindhorst
Feuerwehr Lüdersfeld/Vornhagen
    Feuerwehr Stadthagen
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Die Feuerwehren Lindhorst und Lüdersfeld/Vornhagen wurden von der Einsatzleitung der Feuerwehr Stadthagen zu Nachlöscharbeiten bei einem Brandobjekt alarmiert.

      Am Mittwochabend brach auf dem Gelände eines Entsorgungsunternehmens ein Feuer aus. Aufgrund der sehr großen Brandlast und so entstehende Wärmeentwicklung wurden insgesamt vier Hallen mit 50 Tonnen Papier und 40 Tonnen Kunststoff durch das Feuer zerstört. Die Hallen brannten bis auf die Grundmauern nieder.

      Da nun dennoch immer wieder Flammen aufloderten und die Kräfte der Feuerwehr Stadthagen durch den langen Einsatz erschöpft waren, wurden die Feuerwehren Lindhorst und Lüdersfeld/Vornhagen zur Unterstützung hinzugezogen.
      Die Einsatzkräfte begannen damit, einen Schaumteppich über die Brandreste zu legen, um die letzten Glutnester ersticken zu können.

      Nach rund 5 Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       

      Kontakt

      Notruf Feuerwehr und Rettungsdienst: 
       
      Freiwillige Feuerwehr Lindhorst
      Bahnhofstr. 57
      31698 Lindhorst
       
      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

      Folge uns auf Facebook

      Bürgerinformationen