B0: Feuer Mülltonne


Brandeinsatz
Zugriffe 551
Einsatzort Details

Beckedorf, Rosenstraße
Datum 24.01.2023
Alarmierungszeit 19:45 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Lindhorst
Feuerwehr Beckedorf
    Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Am Dienstagabend gegen 19:45 Uhr wurden die Feuerwehren Beckedorf und Lindhorst durch die Integrierte Regionalleitstelle Schaumburg/Nienburg zu einem Feuer nach Beckedorf alarmiert.

      Eine Mülltonne, die an einer Hauswand stand, geriet in Brand. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer schnell löschen und so verhindern, dass das Wohnhaus in Mitleidenschaft gezogen wurde. Dazu wurde ein Trupp unter Atemschutz eingesetzt, der ein C-Rohr vornahm. Weitere Mülltonnen wurden beschädigt.

      Im Einsatz waren die Feuerwehren Beckedorf und Lindhorst mit insgesamt 32 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen. Kräfte der Feuerwehr Lindhorst waren am Feuerwehrhaus in Bereitstellung, mussten die Einsatzstelle aber nicht mehr anfahren.
      Die Polizei war mit einem Streifenwagen vor Ort.
      Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder