T1: Tragehilfe für Rettungsdienst


Technische Hilfeleistung
Zugriffe 1329
Einsatzort Details

Lindhorst, Bahnhofstraße
Datum 15.01.2022
Alarmierungszeit 13:54 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Lindhorst
DRK Rettungsdienst Schaumburg
    Technische Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Die Feuerwehr Lindhorst wurde am Samstag gegen 13:54 Uhr durch die Integrierte Regionalleitstelle Schaumburg/Nienburg zu einer technischen Hilfeleistung im Rahmen einer Unterstützung für den Rettungsdienst alarmiert.

    Die Besatzung eines Rettungswagens wurde zu einem medizinischen Notfall gerufen, aufgrund der Erkrankung musste die Patientin in ein Krankenhaus transportiert werden. Da der Weg aus dem ersten Obergeschoss zum Rettungswagen nur über eine enge Treppe möglich war und die Patientin nicht selbstständig gehen konnte, alarmierten die Kräfte des Rettungsdienstes die Feuerwehr zur Tragehilfe nach.

    Mit vereinten Kräften konnte die Patientin auf einem Tragetuch aus der Wohnung zum Rettungswagen gebracht werden.

    Im Einsatz war die Feuerwehr Lindhorst mit acht Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen, weitere Kräfte waren am Feuerwehrhaus in Bereitstellung, mussten die Einsatzstelle aber nicht mehr anfahren.
    Nach rund 30 Minuten war der Einsatz beendet.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder