T1: First Responder


First Responder
Zugriffe 246
Einsatzort Details

Lindhorst, Ringstraße
Datum 18.10.2021
Alarmierungszeit 09:45 Uhr
Alarmierungsart Funk
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Lindhorst
DRK Rettungsdienst Schaumburg
    First Responder

    Einsatzbericht

    Während der Aufräumarbeiten vom Einsatz Nr. 24 (Türöffnung), kontaktierte die Integrierte Regionalleitstelle Schaumburg/Nienburg die Feuerwehr, um einen dringenden medizinischen Einsatz in der unmittelbaren Umgebung zu übernehmen. Zusätzlich machten sich ein Rettungswagen sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug auf dem Weg zur Einsatzstelle.

    Vor Ort versorgten die Einsatzkräfte, unter denen sich mit zwei Notfallsanitätern medizinisch ausgebildetes Personal befand, die Patientin, bis die Notärztin sowie der Rettungswagen eintrafen. Anschließend leisteten die ehrenamtlichen Feuerwehrleute noch eine Tragehilfe, um die Patientin aus der Wohnung in den Rettungswagen zu bringen. Anschließend wurde sie in eine Klinik transportiert. 

    Im Einsatz war die Feuerwehr Lindhorst mit fünf Einsatzkräften und einem Fahrzeug sowie der Rettungsdienst mit fünf Einsatzkräften und einem Rettungswagen des DRK Rettungsdienst Schaumburg sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug des ASB Stolzenau.
    Nach rund 30 Minuten war der Einsatz beendet und die Feuerwehr konnte wieder einrücken.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     

    Kontakt

    Notruf Feuerwehr und Rettungsdienst: 
     
    Freiwillige Feuerwehr Lindhorst
    Bahnhofstr. 57
    31698 Lindhorst
     
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Folge uns auf Facebook

    Bürgerinformationen