TürÖff: Türöffnung für Rettungsdienst

Lindhorst, Glück-Auf-Straße
Datum 24.04.2021

Die Feuerwehr Lindhorst wurde in der Nacht auf Samstag um kurz nach 1 Uhr durch die Integrierte Regionalleitstelle Schaumburg/Nienburg zu einer Türöffnung alarmiert. Zudem wurde ein Rettungswagen zur Einsatzstelle alarmiert.

Eine Streifenwagenbesatzung war bereits vor Ort, da der Bewohner weder auf mehrfaches klingeln, klopfen und rufen reagierte der Polizisten reagierte, forderten sie die Feuerwehr zur Amtshilfe nach, um die Wohnungstür, hinter der die Person hilflos vermutet wurde, zu öffnen.

Vor Ort konnte die Wohnungstür mit einfachen Mitteln und schadenfrei geöffnet werden, die Person war wach und befand sich nicht in einer Notlage. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.

Vor Ort war die Feuerwehr Lindhorst mit sechs Einsatzkräften und einem Fahrzeug, weitere Einsatzkräfte waren am Feuerwehrhaus in Bereitstellung, zudem der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und die Polizei mit einem Streifenwagen.
      Nach rund 30 Minuten war der Einsatz für die ehrenamtlichen Einsatzkräfte beendet.