B-Fzg 1: Feuer PKW

Lindhorst, Ottenser Straße/Sachsenhäger Straße
Datum 24.03.2021

Die Feuerwehr Lindhorst wurde am Mittwochnachmittag gegen 15:08 Uhr durch die Integrierte Regionalleitstelle Schaumburg/Nienburg zu einem Fahrzeugbrand gerufen. Eine Autofahrerin bemerkte eine Rauchentwicklung aus einem Fahrzeug im Kreuzungsbereich Ottenser Straße/Sachsenhäger Straße und verständigte den Notruf.

Die Einsatzstelle lag in unmittelbarer Nähe zum Feuerwehrhaus, sodass die Einsatzkräfte bereits kurz nach der Alarmierung an der Einsatzstelle eintrafen. Zu dem Zeitpunkt war weder ein Feuer, noch eine Rauchentwicklung aus dem Fahrzeug feststellbar. Der PKW stand mit geöffneter Motorhaube auf der Straße, auf der Fahrbahn konnten kleinere Öltropfen festgestellt werden.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Lindhorst sicherten die Einsatzstelle ab, streuten die Ölspuren mit Bindemittel ab und kontrollierten das Fahrzeug. Im Anschluss wurde das Fahrzeug durch einen Abschleppwagen zu einer Werkstatt gebracht. Weitere Maßnahmen waren durch die Feuerwehr nicht erforderlich.

Im Einsatz war die Feuerwehr Lindhorst mit 6 Einsatzkräften und dem HLF, weitere Einsatzkräfte waren am Feuerwehrhaus in Bereitstellung. Zudem war die Polizei vor Ort.
    Nach rund 45 Minuten konnten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte wieder einrücken.