Aktuelles

Willkommen beim Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Lindhorst e.V.

 

Erfahren Sie hier mehr über uns und unsere Arbeit.

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Lindhorst ist ein eingetragener Verein, dem die Gemeinnützigkeit anerkannt wurde. Der Verein verfolgt das Ziel, die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Lindhorst und den zugehörigen Abteilungen zu unterstützen.  
  Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Lindhorst e.V. und seine Arbeit finanziert sich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden. Die Mitglieder des Fördervereins, leisten einmal jährlich einen Mitgliedsbeitrag, dieser beträgt 16€. Die einzelnen Mitglieder können aber selbst bestimmen, ob sie einen höheren Mitgliedsbeitrag leisten.
Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Lindhorst e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Arbeit in der Freiwilligen Feuerwehr Lindhorst e.V. zu unterstützen. Dazu gehört die Arbeit der Kinderfeuerwehr, der Jugendfeuerwehr und der Einsatzabteilung, aber auch der Ehrenabteilung.  
  Die Samtgemeinde Lindhorst ist dazu verpflichtet, den Brandschutz (abwehrender und vorbeugender) und die Hilfeleistung im eigenen Wirkungskreis sicherzustellen, sie muss die Feuerwehr entsprechend den örtlichen Gegebenheiten aufzustellen, auszurüsten, zu unterhalten und einzusetzen. Die Feuerwehr Lindhorst erfüllt diese Aufgabe als eine von vier Ortsfeuerwehren in der Samtgemeinde Lindhorst. 
Der Förderverein unterstützt die Feuerwehr Lindhorst dabei, diese Aufgabe zu erfüllen.

 

Werden Sie jetzt Mitglied und unterstützen Sie die Arbeit der Feuerwehr Lindhorst!

Hier Mitglied werden oder zum Download der Eintrittserklärung

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Lindhorst e.V. wird durch den Vorstand geführt. In der Satzung des Vereins sind die erforderlichen Funktionen, die im Vorstand des Fördervereins besetzt werden müssen geregelt.

Folgende Personen, sind im Vorstand vertreten:

  

Vorsitzende: Doreen Pörtge
Stellvertreter: Thomas Reiter
Kassenführer: Christopher Sendler
Schriftführer: Andre Pittelkow
Beisitzer: Dennis Pörtge

 

Kontakt:

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Lindhorst e.V.
Bahnhofstraße 57
31698 Lindhorst

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!